Shantychor Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!


Unser Chorleiter

Der Shanty-Chor informiert

Der Shanty-Chor Bisperode und sein langjähriger Chorleiter Wolfgang Garbe gehen ab sofort eigene Wege. Das Engagement von Wolfgang Garbe als Chorleiter des Shanty-Chores Bisperode wurde im gegenseitigen Einvernehmen am 24.08.2021 aufgelöst. Wir danken Wolfgang Garbe für seine unermüdliche Arbeit am Dirigentenpult vor dem Shanty-Chor und seinem kleinen Orchester in den 5 Jahren  seiner Tätigkeit in Bisperode.

Friedrch Rose

Sangesbruder und Bassgitarrist Friedrich (Fittich) Rose hat bis auf weiteres die musikalische Leitung des Shanty-Chores übernommen. Unterstützt wird er in seiner neuen Tätigkeit von Walter Schrell.

Der Shanty-Chor ist daher jetzt nicht zwingend auf der Suche nach einem neuem Chorleiter. Wir halten aber Augen und Ohren offen und wenn sich jemand – männlich oder weiblich – angesprochen fühlt, kann man gerne mal den Kontakt mit uns aufnehmen. Wichtig ist der gekonnte Umgang mit dem Chorgesang und den Instrumenten. Schön wäre die Fähigkeit, ein Instrument spielen zu können.  Vielleicht sogar Akkordeon?

Was wir immer gern in unseren Reihen aufnehmen, sind Musiker (innen). Bevorzugt suchen wir ein Akkordeon, gerne auch eine Mundharmonika, evtl. auch noch eine Gitarre.

Haben wir irgendwo ein Interesse geweckt? Dann bitte einfach mal Kontakt aufnehmen.

Der Vorstand

Bisperode, 06.09.2021