Shantychor  Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Shanty-Festival in Bodenwerder

Am  Sonntag, dem 23. Juli  2023  um  11.00 Uhr  fiel  der  Startschuß  zum          7. Shanty-Festival in Bodenwerder am Schiffermast. Dort, wo im Jahr 2014 die Idee bei der Einweihung dieses " Denkmals " geboren wurde, ein alljährlich wiederkehrendes Shanty-Festival zu veranstalten. Und den Startschuß gab dieses Jahr wieder einmal der Baron v. Münchhausen höchst Persönlich. 


Fünf Chöre waren von den Veranstaltern eingeladen worden dieses Event zu bereichern. Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Anreise sind alle Chöre erschienen und aufgetreten. Es waren die Mannen aus Neu Wulmstorf die ein Malheur  mit ihrem Bus hatten.  Aber:           

                  " HUT AB ",  

         Eure Vorstellung am Nachmittag war ganz bestimmt 

                                       das Beste mit!

Musikalisch auf hohem Niveau konnten alle Chöre mit ihren Darbietungen sehr zufrieden sein. Dieses wurde auch vom Publikum mit Tanzeinlagen , viel Beifall und dem Ruf nach Zugaben bekundet.

Baron v. Münchhausen eröffnet das Festival
Baron v. Münchhausen eröffnet das Festival
Zuschauer waren immer
Zuschauer waren immer
und überall.
und überall.
Der Shantychor Herten trägt auch das Steigerlied vor
Der Shantychor Herten trägt auch das Steigerlied vor
MGV Shantychor Bisperode
MGV Shantychor Bisperode
Seemannschor Hannover
Seemannschor Hannover
Shantychor " Frische Briese " aus Lauenau
Shantychor " Frische Briese " aus Lauenau
Der Schiffermast in voller Größe
Der Schiffermast in voller Größe
Der Shantychor " De Windjammers " aus Neu Wulmstorf
Der Shantychor " De Windjammers " aus Neu Wulmstorf
IMG_20230723_164500_654
Schlußlied aller noch anwesenden Sänger " Gorch Fock Lied "
Schlußlied aller noch anwesenden Sänger " Gorch Fock Lied "

Weitere Bilder folgen

Es besteht auch die Möglichkeit  Videos und Bilder vom Shanty-Festival im 

Landkreisinternet unter: HOL-aktuell.de anzuschauen



Ca.1200 Besucher kamen bei durchwachsenem, aber trockenem Wetter, um sich an unseren Liedern zu erfreuen. So war es auch nicht verwunderlich, das am Abend kein Fischbrötchen, kein Kuchen und keine Bratwurst ec. mehr zu bekommen war. Die Veranstalter waren sehr zufrieden.

Wir bedanken uns bei allen, die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ganz besonders bei den Mitgliedern der Vereine:

Weserberglands freundliche Gastgeber & Co. e.V. 

und dem  

MGV Shantychor Bisperode  

W.S.
25.7.23