Shantychor  Bisperode

Die "Blauen Jungs aus Bisperode" grüßen Euch!

Hafenfest in Rinteln


Am Sonntag, dem 2.7.2023 waren wir eingeladen, auf dem Hafenfest der Vereinigten Chöre Rinteln e.V. am " Alten Hafen ", zu spielen und zu singen. Gern sind wir dem nachgekommen. Endlich mal etwas Neues, etwas Anderes.

Es war eine etwas andere Form der Darbietung, wie wir sie sonst im Chor  erleben. z.B.: Livegesang mit Playback, a Capella Gesang, Seemannslieder von Solisten die von einem Instrument begleitet wurden ec., also ein bunter Mix der verschiedenen Möglichkeiten mit viel Unterhaltungswert und sehr schönen Stimmen. Das wurde vom Publikum auch sehr honoriert.

Plakat zur Veranstaltung

Mir persönlich hat es auch gut gefallen, vor allem weil so mancher Text nicht unbedingt dem Original entsprach. Manches war frei interpretiert. so von Platt- nach Hochdeutsch und zurück. Warum auch nicht !! 

Unsere Shantys sind beim Publikum auch gut angekommen und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Viel Beifall war unser Lohn, sowie einige Zugaben. Gern kommen wir noch einmal zum Hafenfest nach Rinteln, wenn es dann wieder heißt:    


          

            " Blaue Jungs aus Bisperode....... "



Ankündigung
Ankündigung
IMG-20230702-WA0001
Die Kapelle wartet schon
Die Kapelle wartet schon
Der Chor sammelt sich zum Auftritt
Der Chor sammelt sich zum Auftritt
IMG-20230702-WA0002 (2)
Skipper und Moses
Skipper und Moses
Vereinigte Chöre Rinteln e.V.
Vereinigte Chöre Rinteln e.V.
Zuschauer waren viele
Zuschauer waren viele
IMG-20230705-WA0025
IMG-20230702-WA0001
Fittichs Stilleben
Fittichs Stilleben


weitere Bilder folgen

WS

2.Juli 2023